Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 1. November 2019

Krach-Bumm

Heut um ca. 4 Uhr früh reißt mich auf einmal ein infernalischer Laut KRACH-BUMM aus dem traumreichen (ich träumte, ich schüttle einem honorigen Arzt die Hand) Schlummer. Zuerst tippte ich auf einen verhaltensoriginellen Halloween-Jeck, der mir das Fenster eingeschossen hat, doch bei elektrischem Licht betrachtet erkannte ich, dass eins der mit schweren Büchern überladenen Brettern aus dem Wandverbau gekracht ist. Was auch kein Wunder war, denn es wurde von 4 popeligen Plastikdübeln in dem vorsintflutlichen Möbelstück - welches noch meine Oma selig mit ein paar Tausend Schilling estanden hatte - mühsam gehalten. Frechheit, was die früher verkauften! Steht das Klumpat kaum 3 Jahrzehnte und zeigt schon Spuren von Materialermüdung! - Holzwürmer konnten sich nicht darin einquartiert hatten, da diese anspruchsvollen Tierchen furnierte Möbel verschmähen. - Und vor ca. 8 Jahren ist schon die Kleiderstange im Kasten abgebrochen (OBSOLESZENZ!), die ich mit Nägeln & Schrauben wieder aufmontieren konnte. Das habe ich auch mit dem Brett gemacht, doch wage ich nicht, es zu belasten. (Hätte ich zu Halloween einen Geist beschworen, dann hätte ich den Krach dessen Aktivität zugeschrieben - aber das tun viele: etwas rein Korrelatives einem kausalen Vorgang gleichsetzen). Die Bücher - einige Bildbände, Taschenbücher & Hefte habe ich auf andre Regale aufgeteilt, die allerdings auch schon ziemlich siech aussehen... Ach ja, eine Glasvase ist auch zu Bruch gegangen - Scherben bringen Glück! Und wirklich, erstens hatte ich schon Glück beim großen Krach nicht einen der schweren Schinken auf den Schädel bekommen zu haben, und zweitens - bei meinem Morgenspaziergang - fand ich 3 leere Bierflaschen, was mir 27 Cent Pfand einbringt! Liebe Freunde, wenn ihr mir auch einige Cent zukommen lassen wollt, dann bitte kauft doch meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen