Der eigentliche Star an der Burg ist laut einer Reportage die Toilettenfrau Veronika Fileccia. Seit 20 Jahren ist die sympathische Dame mit dabei und bestätigt die gängigen Klischees: Damen mit den teuersten Designertaschen geben null Trinkgeld und solche, die nach Parfum duften und stark geschminkt sind, waschen sich nicht die Pfoten! Bei Lektüre dieser Zeilen fiel mir eine Begebenheit ein, die schon x Jahre zurückliegt: mit einer sehr aufgetakelten Bürokollegin besuchte ich eine Vorstellung an der Burg und in der Pause standen wir im Buffet, wobei sie bemerkte, sie werde wieder mal einen Ball besuchen, ob ich das auch vorhätte. Doch ehe ich noch antworten konnte, meinte sie: "Ah, ich hab ganz vergessen, du bist ja nicht einmal beim Elmayer vorbeigegangen."
Das ärgerte mich und ich sann auf Rache. Als sie auf die Toilette verschwand, näherte sich ein gutaussehender Herr und fragte mich: "Entschuldigen Sie, ich hole mir nicht gern einen Korb und Ihre Freundin gefällt mir. Hat es Sinn, sie zu fragen, ob sie mit mir auf einen Kaffee geht?"
HÄHÄHÄ, dachte ich, natürlich, das Weib ist sowas von mannstoll, aber ich muss mich rächen, und antwortete cool: "Leider, sie ist verlobt und im 2.Monat!"
"Ach, wie schade. Sie wär genau mein Typ gewesen! Aber Korb vermieden!"
"Genau, gut, dass Sie mich gefragt haben, ich werd nix sagen!"
Sie kam zurück und muss wohl bemerkt haben, dass der feine Herr mich angesprochen hatte: "Was wollte der von dir?"
"Mich einladen, aber ich hab ihm einen Korb gegeben!", sagte ich lächelnd.
"Na geh, der war doch gar nicht schlecht!"
"Tja, DU bist halt nicht sein Typ", sagte ich und dachte TOUCHE!!!
Genauso amüsant sind auch meine Bücher, z.B. mein Krimi TODESPUNKT!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen