Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 3. Oktober 2016

Abgeblitzt

Tja Freunde, gutes Benehmen ist Mangelware. aber meine guten Bücher gibt es zuhauf!
In der Teleakademie sprach Prof. Dueck über die Notwendigkeit von Bildung oder einer Kopfreform: Als Preußen 1816 Elsass eroberte und dort die Schulpflicht einführte, gab's einen Bauernaufstand dagegen. 3 Gründe führten sie an, um sich vor Bildung zu drücken: 1. Die Kinder müssen ja arbeiten, haben also keine Zeit dafür. 2. Sie sind zu dumm dafür und 3. Sie bräuchten es doch nicht, hier am Acker! - Das sind immer dieselben Ausreden, auch heute noch bei Naturvölkern. Aber Pech gehabt, ihr seid jetzt entdeckt. Er redete weiter und kam dann in die Jetztzeit: "Die Arbeit wird immer schwieriger!" beschweren sich einige. Das sind erste Anzeichen von Unfähigkeit! Es gibt keine Arbeit für Leute, die Fehler machen. Atmen Sie das einmal ein! Mit einer eMail können Sie Ihr ganzen Leben ruinieren! - Da fiel mir wieder ein Bekannter ein, der mit einem Post in einem Forum mein Buch praktisch unverkäuflich machte. Unter gewinnendem Erscheinungsbild stellt man sich glänzende Augen vor, statt Nike-Kleidung. Jeder Beruf verliert seinen einfachen Teil, dank Internet. Es scheitert immer am Menschen! Egal ob man Theory X oder Theory Y praktiziert! Also, atmet das ein, Freunde!
Und kauft meine Bücher, dort findet ihr auch genug Denkanstöße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen