Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 11. Oktober 2016

3 Sterne-Kritik

Es hat sich schon ein Leser für mein Buch Terrormond Titan gefunden, der es der Mühe wert fand, mein Buch auf amazon.de mit *** zu bewerten! Danke, mein Lieber! Nun zu deinem Text:

Das Buch ist leider 50 Jahre zu spät erschienen
Ich habe gelacht, aber vermutlich an den falschen Stellen.
Ist entweder naive Kunst oder eine gelungene Hommage an das goldenen Zeitalter der Science Fiction.

Lieber Leser! Ich kann doch nix dafür, dass ich erst so spät geboren worden bin! Es wurden doch auch nach 1945 noch immer Filme übern 2. Weltkrieg gedreht, deren Inhalt auch heute nix an Aktualität eingebüßt hat! 
Wenn Du gelacht hast, hat das Buch ja seinen Zweck erfüllt! In der Unterhaltungsliteratur gibt es keine falschen Stellen, also solche, an denen Gelächter nicht angebracht wäre! Anders wäre es bei dem Theaterstück Antigone, einem Trauerspiel von Sophokles, für das manche sogar eine Trigger-Warnung brauchen, damit sie die drückende Schwere des Stücks begreifen. Wenn da einer lacht, dann hat der Autor bzw. der Regisseur, der oft Stücke toter Autoren verschlimmbessert, was falsch gemacht! In der heutigen Zeit ist es nicht schwer, jemanden zum Weinen zu bringen, da reicht ein Blick in die Nachrichten! Wenn mir also das Kunststück gelang, Dich zum Lachen zu bringen, dann hat der Text seine Schuldigkeit erfüllt!
Nun zum Begriff naive Kunst! Klingt etwas verächtlich. Damit verdienen sich manche dumm und dämlich - ich leider nicht -, aber es ist eine Kunst! Mach's doch erstmal nach, Bursche!
Der Begriff gelungene Hommage ist schon zutreffend, denn ich habe SF-Filme sonder Zahl gesehen und mich natürlich davon beeinflussen lassen und meine Vorlieben für gewisse Stilelemente geschickt verwoben.
Alles in allem bin ich mit den 3 Sternen schon zufrieden, hätte aber gern 5!
Also mein Appell an andere Leser: schreibt mir doch auch eine Kritik, wenn euch mein Werk gefallen hat. Danke im Voraus!
Übrigens sind meine andern geistigen Ergüsse auch lesenswert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen