Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 12. Juli 2013

Unter der Gürtellinie

Jetzt ist Reisezeit und ich kann mir keine Reise leisten. Stimmt mit mir alle in einen kurzen Trauerruf ein, Freunde. Buhuuu! - Meine letzte Auslandsreise ging nach Frankreich, la grande Nation, und zwar zweiter Klasse Nichtraucher. In Stuttgart stieg eine Deutsche zu und kam mit mir ins Plaudern, als wir gerade das malerische Elsass durchquerten. „Wie finden Sie meine Nase? Sieht sie nach der OP nicht viel hübscher aus?“ – Solche Suggestiv-Fragen fordern natürlich Höflichkeits-Lügen heraus, denn ihr 08/15-Riechkolben ähnelte jenen von 2 Drittel der weiblichen Bevölkerung, allerdings hatte ich ihn vor der Umformung  ja nicht gesehen. „Ganz Ihrer Meinung!“ stimmte ich notgedrungen zu.- „Ich entschloss mich dazu, weil man als Frau ständig unter Konkurrenzdruck leidet.“ plapperte sie weiter. „Ich habe eine Freundin, die zieht immer die Blicke der Männer an wie ein Magnet.“ – „Ach, und sind Sie auf die Blicke anderer angewiesen? Vielleicht starren Männer Ihre Freundin nur an, weil sie eine herausgetretene Ader auf der Stirn hat wie Angelina Jolie.“ meinte ich. – „Nein, nein, einmal war ich mit ihr im Theater und als wir in der Pause am Buffet standen, guckte einer ganz gierig auf sie. Aber dem habe ich die Tour vermasselt! Kaum ging sie auf die Toilette, kam er zu mir und fragte: Verzeihung, ist Ihre Freundin noch frei? Hat es Sinn, wenn ich sie anspreche? – Und ich log: Leider ist sie gerade mit ihrem ersten Kind schwanger, Sie kommen zu spät!Schade, sagte er, sie hat so ein schönes Gesicht.“
- Drauf gab ich ihr den Rat: „Da hätte ich an Ihrer Stelle gesagt: Dafür habe ich das schönere Geschlechtsteil. Das ist doch viel wichtiger für so einen wie Sie. Ooooh, das ist ganz eng, weil ich es so selten benutze, nur ganz besondere Männer kommen bei mir zu der Ehre. Aber in meiner Freundin waren schon unzählige drin, drum ist ihres auch so ausgeleiert. -Schon haben Sie den Triebtrottel an der Angel! Das ist auch der Grund, warum Pamela Anderson nur auf Männer mit einem großen Ding steht, weil sie so eine große-“
„Sind Sie aus Österreich?“ unterbrach mich die Dame.
„Äh, ja, haben’s das an meiner Aussprache bemerkt?“ erkundigte ich mich, da ich ja wusste, dass für Österreicher Hochdeutsch eine Fremdsprache ist.
„Nein, am Inhalt!“ gestand sie mit pikiertem Blick.
Tja, wenn mir nur alles so leicht gelänge, wie mein Land in Verruf bringen, wär ich ein glücklicher Mensch…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen