Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 29. Juli 2013

Psychoproblem gewünscht

In der Sendung erlesen berichtete der Schriftsteller Josef Winkler von seiner patscherten Kindheit, die ihm durch katholische Erziehung erschwert wurde. Da lag er im Bettchen und schrie in seinen Kopfpolster: „Jesus du bist ein Schwein, Jesus, du bist ein Schwein!“ –Bis ihn die Reue packte, bzw. die Angst vor der prompten Einlieferung nach dem Tod in die Hölle, und so schrie er sogleich: „Jesus, du bist kein Schwein, Jesus du bist kein Schwein!“
Der Schriftsteller Paulo Coelho wiederum erzählte andernorts aus seiner auch nicht einwandfreien Vergangenheit, dass er einst als Liebesbeweis von seiner Freundin verlangte, sich von ihm seine Zigarette auf ihrem Oberschenkel ausdrücken zu lassen. (Ich hätte ihm an ihrer Stelle mit einem Faustbussi gleich die Nase gebrochen bei solch einem idiotisch-sadistischen Ansinnen) Dann hätte er mit seinem Blut einen Vertrag mit dem Teufel abgeschlossen, es aber nicht drauf ankommen lassen wollen und ihn kurz darauf wieder zerrissen.

Nun frage ich mich, ob es diese Seelenkrüppel aufgrund ihrer offensichtlichen gravierenden psychischen Probleme zum Erfolg schafften oder ob sich der Herrgott ihrer himmelschreienden Blödheit erbarmte und sie ihnen gewährte.
Ich habe solche Probleme (leider) nicht gehabt, dafür „nur“ finanzielle. Diese sind offenbar zu wenig, um zum Erfolg zu gelangen, daher bräuchte ich dringend einen seelischen Schaden, aber wer weiß, ich treffe ja immer wieder leicht angeschlagene Existenzen, vielleicht färbt ja doch einmal eine auf mich „wohltuend“ ab….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen