Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 9. Juli 2024

Urlaubsbekanntschaft


 

Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Juli in meiner Kindheit, als ich mit Familie nach Italien auf Urlaub fahren musste. Zum ersten Mal das Meer sehen -> Wasser, Wasser bis zum Horizont, für ein Stadtkind, das nur immer ins Stadionbad geleitet wurde, eine ziemliche Einschüchterung. Am 1. Tag bin ich gar nicht in die Wellen gestürmt, am 2. Tag traute ich mich schon bis zu den Knien hinein. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass die meisten Haiangriffe im knietiefen Wasser passieren, hätte ich auch das verweigert. Jedenfalls benahm ich mich am 3. Tag schon so normal wie alle andern, planschte, baute Sandburgen und sammelte Muscheln am Strand. Das war meine Urlaubsbekanntschaft mit dem Meer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen