Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 25. Juli 2024

Lächle!


 


Auf meinem Weg entlang der Schüttelstraße lehnte ein Pappkarton an einer Haustüre, worauf mit schwarzem Edding zu lesen stand: SMILE! DAS LEBEN IST SCHÖN! - Wessen Leben? Das von Politikern, die uns ihre kruden Vorstellungen von Zivilisation aufbürden? Kürzlich las ich in der Zeitung, dass kaum jemand Politiker werden will, weil die so schlecht bezahlt werden. HÄH??? 15.000 €/Monat plus Nebenverdienst in 3 oder 4 Aufsichtsräten sind schlecht bezahlt? Im Vergleich zu wem? Zu einem Weltklasse-Fußballer vielleicht, der jedoch für sein Geld echt etwas leisten muss, außer hirnrissige Reden im Parlament zu schwingen! Gut, wenn man sich all die Parlamentsdebatten anhört, erspart man sich immerhin den Gang ins Kabarett, wobei die Pointen für uns meist teuer werden. Aber ich will mich nicht weiter darüber aufregen, ich spüre ohnehin schon, wie mein Blutdruck in ungeahnte Höhen steigt. Lächeln, liebe Freunde, ist immer noch besser, als sich in haltlosen Weinkrämpfen über die Ungerechtigkeit der Welt zu schütteln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen