Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 5. Juli 2024

Jagdzeit


Gestern erwischte ich nach 16 Uhr auf einer Wiese nahe der U3_Station Schlachthausgasse einen Falken, der auf einer Taube saß.(Tauben leben gefährlich, ich hab auch schon einen Raben erspäht, der eine im Kardinal-Nagl-Park zerlegt hat.) Er stierte mich an, ich ihn und da wurde ihm mulmig und er flog ab. Die Taube - zu meiner Überraschung - lebte noch, richtete sich auf und trippelte irritiert davon, unter den Überbau des Gemeindebaus in der Kleingasse/Gestettengasse, wo Motorräder von Anrainern geparkt sind, damit sie bei Regen nicht nass werden. Zwischen denen suchte sie Schutz, wohlwissend, dass der Feind - ein exzellenter Jäger - noch auf sie lauert. Der Falke - ein schönes Tier - wird sicher nicht lange hungrig geblieben sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen