Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 2. Juli 2024

Ach ja


Heut morgens begegnete mir die lebende Deix-Figur: Aufgepumpt, tätowiert, schwarzes Leiberl, Shorts, Herrgott-Schlapfen, kleine Rattenäuglein und einen Grant in der Visage. Ich wollte gerade 2 Wagerl zu den Supermärkten zurückbringen, stellte das Penny-Wagerl beim KiK ab, um das Lidl-Wagerl über die Straße zum Geschäft zu rollen. Da kreischt diese Karikatur in Blockwart-Manier los: "Was is mit dem Wagl?" Drauf erklär ich freundlich, dass ich eins nach dem andern abliefere, es übrigens gar nicht weggenommen hab, doch gutmütig, wie ich bin, dennoch zurückfahre. Mieselsüchtig knurrt er: "Dann stell's wieder durthin, wos das gnumma hast!" Ich drauf hantig: "Na freile!" Und er: "I werd di anzeigen, Beste!" (Bestimmt ist ihm seine Alte abgepascht, er hat jetzt daheim keine Ansprache mehr, dafür einen Hass auf alle Frauen.) - Typisch österreichisch - so ein Bevölkerungsaustausch ist vielleicht doch nicht die schlechteste Idee, weil der Wixer ist wahrscheinlich schon naturdeppat zur Welt gekommen und hat sich zusätzlich noch bled gsoffen! Aber UNDANK IST DER WELT LOHN! Ich mach fürderhin keine Fleißaufgaben mehr. Das Penny-Wagerl hab ich natürlich dort beim KiK stehen lassen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen