Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 15. Juli 2024

Tsiss!


 Heut treffe ich die Nachbarin mit dicker Backe, ein Zahn mache ihr zu schaffen, erklärte sie. Da fiel mir gleich mein letzter Zahnarztbesuch ein. Ich hatte einen nur noch 3-zinkigen Stockzahn links unten 6, dessen Plombe mit etwas Zement stabilisiert war. Nach dessen Schwund ging ich zur Frau Doktor und wollte ein neues Zementstück. Doch ihre junge Vertretung verweigerte und wollte neu plombieren. Ich erläuterte, dass ihre Vorgesetzte mir schon verraten hätte, dass nur noch eine Krone möglich wäre. Drauf sie giftig: "Sie müssen mir doch vertrauen!" Ich wollte ihr nicht die Jugend zum Vorwurf machen, doch ihre Körpersprache vermittelte schon die Aura einer Anfängerin, und wollte schon sagen: "Sie schauen aus, als wären Sie grad aus der Uni rausgeflogen, ich kenn Sie nur 3 Minuten und IHNEN soll ich vertrauen, wo mir Ihre Chefin schon letztes Mal sagte, dass nur noch eine KRONE möglich ist? Sie würde ich nichtmal meine Möbel abstauben lassen, geschweige denn meinen Zahn zum unnützen Plombieren hinhalten!" Aber ich ging schweigend und sah auch von einem Beschwerdebrief ab. Wenn jemand eine schlechte Hand bei der Personalwahl hat, nützt er eh nix!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen