Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 23. Oktober 2020

Missverständnis


 Mitunter kann ein Missverständnis sogar für die Karriere förderlich sein. Man denke an das Tapfere Schneiderlein, das aufgrund eines Missverständnisses die soziale Leiter hinaufheiraten konnte. Auch in der Realität gibt es noch viele Zeitgenossen, die sich minimale Erfolge auf die Fahnen heften, um damit groß rauszukommen. Ich kannte einen Herrn, der daheim einen Hometrainer hatte und in großer Runde während einer Betriebsfeier gegenüber dem Chef großspurig behauptete, er hätte schon morgens 100 Kilometer auf seinem Rad abgespult. Der Chef dachte echt, der wäre kreuz und quer durch die Stadt gefahren und zog ihn daher bei den nächsten Beförderungen in Betracht, da er sportliche Mitarbeiter bevorzugte. Zum Glück hat der Angeber die bessere Stelle dann doch nicht bekommen, weil sein Konkurrent den Chef glauben machte, er hätte schon mehrere Häuser gebaut. Der Chef dachte sich, den fleißigen Baumeister befördere ich, ahnungslos, dass dieser nur seine Erfolge beim PS4-Spiel House Flipper meinte. Keine Missverständnisse gibt es bei meinen Büchern, liebe Freunde!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen