Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Kleinigkeiten


 Es sind ja die Kleinigkeiten, die den dunkelgrauen Alltag erst so bunt wie Herbstlaub machen. Montag, z.B., kaufte ich in der Trafik ein Brieflos, öffnete es neugierig draußen und las wie üblich 'Leider kein Gewinn'. Aus dem linken Augenwinkel sah ich Nachbarin Kwapil nahen. Manche Nachbarn verfolgen einen richtig! Bevor sie mich noch fragen konnte, ob ich wieder nix gewonnen hab, machte ich einen kleinen, aber grazilen Luftsprung und rief euphorisch aus: "JIPPIEH!" Dann lief ich Richtung Innenstadt davon. HÄHÄ! Das war also vorgestern. Heute traf ich Nachbarn Joseph, der mich lächelnd ansprach: "Gratuliere zum Großgewinn!" Ich sah blöd, bzw. fragend aus der Wäsche und er redete weiter: "Habe schon von Ihrem Glück gehört! Werden Sie jetzt aus dem Gemeindebau ausziehen? Mein Enkelsohn bräuchte dringend eine Wohnung!" Da war mir klar, dass Kwapil wieder mal ein Gerücht verbreitet hatte. Naja, jetzt werde ich wohl jede Menge Bettelbriefe in meinem Postkastl finden... Liebe Freunde, kauft meine Bücher, damit ich wirklich ausziehen kann und zeigt dem Chef nicht eure Kinder, sondern meinen neuen Krimi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen