Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 22. Juni 2020

Wohnungsnot

Die Wohnungsnot ist in Wien bekanntlich groß - eine Gemeindewohnung zu ergattern, ist eine Rarität! Aber hier kommt der Gipfel: ein zu 80 % behinderter 53jähriger, der aus seiner privaten Wohnung ausziehen muss, bekommt KEINE Gemeindewohnung, weil er - trotz COPD, Asthma & Emphysemen - nur einen befristeten Mietvertrag hatte, auch kein Überbelag, keine Hausstandsgründung oder krankheitsbedingter Wohnbedarf (!) vorliegt und er mindestens Pflegestufe 3 bräuchte (!!!). Unglaublich, wenn ich bedenke, dass ich vor zirka 2 Jahren vor dem Amtshaus im 3. Bezirk in der Papiertonne einen Brief eines kranken Zuwanderers fand, der dringenden Wohnbedarf anmeldete und auch ein Attest seines Arztes Dr. El Holligolli (Name geändert) anheftete, das lautete: Herr Al Hudriwudri (Name geändert) benötigt aufgrund seiner chronischen Pneumonie dringend eine Wohnung mit Balkon. - Also ich nehme stark an, dass der gute Herr eine Wohnung schon deswegen bekam, damit er sich nicht über etwaige Ausländerfeindlichkeit erregen konnte. Aber so ist das halt, bei uns in Bagdad! Freunde, Kummer & Sorgen vertreiben meine Bücher schon am Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen