Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 19. Juni 2020

Berauscht

Was muss man oft von besoffenen, bösen Autofahrern hören oder lesen! Diesmal fuhr in die Polizeikontrolle die honorige Frau Bierlein, ohne es zu wollen!
Da staunt der Fachmann & der Laie wundert sich. Hatte wohl ein Bierlein zu viel erwischt, naja, ist ja nicht mein Bier. Die Dame hatte eh nur 0,86 Promille von einigen Gläschen Sekt mit ihren Freundinnen intus und entschuldigte sich wenigstens, was ja nicht bei allen uneinsichtigen Fahrern im Rausch vorkommt. Apropos nicht mein Bier, heut früh sammelte ich wieder Bier-Pfandflaschen im Prater und sah abseits der Hauptallee einen bellenden schwarzen Hund und 3 Männer. Einer - blond im roten Sport-T-Shirt - turnte wie verrückt, der zweite - dunkelhaarig mit Stoppuhr - brüllte wie irre: "Noch 5, komm schon, eins, zwei,...", der dritte mit Glatze stand unbeteiligt rum und rief Richtung Hund: "Ja, jaaa!" Vermutlich - berauscht vom Erfolg - Sportscrack, Trainer & Leibwächter. Ich wollte schon hineilen und sagen: Hör auf, der Blonde is fertig! Aber es ist ja nicht mein Bier, wenn sich einer - körperlich & monetär - total verausgabt. Außerdem hätten mich die Komiker vielleicht sogar noch beschimpft, wer weiß... Freunde, kümmert euch auch nicht um fremde Angelegenheiten, sondern liest in meinen Büchern spannende Seiten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen