Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 8. März 2018

PSYCHO

Freunde, nichtmal Stephen King kann sich das ausdenken! Gestern wurde eine Familie auf offener Straße grundlos niedergestochen. Jeder tippt natürlich sofort auf einen irren Islamisten, aber das muss nicht sein, denn ich erinnere mich noch eines Gespräches mit einer Freundin, die vom AMS so gepeinigt wurde (durch Sinnlos-Kurse mit total inkompetenten TrainerINNEn, die ihren Lohn in einer Geschenkbox bekommen sollten), dass sie - kaum 50 geworden - um Frühpension wegen Burn Out + kapitalen Verfolgungswahn ansuchte: "Der PVA-Arzt fragte mich, ob ich schon in der Psychiatrie gewesen bin, was ich wahrheitsgemäß verneinte, daher wurde mein Antrag abgelehnt! Ich muss erst in die Anstalt! Wie komm ich dahin?" Drauf ich: "Ui, das wird nix, weil früher kam man leicht rein und schwer wieder raus, heut ist es umgekehrt!" Drauf sie: "Soll ich die Handtasche meiner AMS-Beraterin aus dem Fenster schmeißen? Genügt das, oder muss ich sie körperlich angreifen, wovor ich naturgemäß zurückschrecke?" Drauf ich: "Schwer! Weil, wennst ihr Handtaschel runterwirfst und es klaut ihr einer unten die Geldbörse daraus, stehst wegen Diebstahl vorm Richter, der dann natürlich meint, du hättest unten einen Komplizen warten lassen und die Angabe, du wolltest nur in die Psychiatrie, weilst deine wohlverdiente Frührente willst, wäre eine Ausrede, und wennst ihr die Nase brichst, kannst du dich erstens selbst an der Faust verletzen und hast zweitens danach nur eine Vorstrafe. Dann könntest z.B. nimmer nach Monaco auswandern, weil da brauchst einen einwandfreien Leumund bis zurück zur 3. Generation und 200.000 € Kaution auf der Bank!" Drauf sie wieder: "Die hab ich doch nie im Leben, im Lotto gewinn ich sicher nix! Vielleicht, wenn ich im Prater die Kathi Stumpf auf ihrem Pferd seh, einen Knallfrosch werfe, damit sie abgeworfen wird, und nachher sage, dass ich ihr so neidig bin?" Drauf ich: "Ja, das könnte schon eher klappen!" - Jedenfalls hat sie bisher noch nix angestellt, aber ich fürchte... Naja, Freunde, lest meine Bücher und ihr gruselt euch auch so wie bei der Lektüre der Zeitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen