Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 6. März 2018

Autonarren

"Der Autofahrer ist kein Mensch", so meint Verkehrsplaner Knoflacher: "Das Auto hat sich wie ein Virus in unseren Gehirnen festgesetzt! Wenn es ums Auto geht, reagieren wir dumpfer als Steinzeitmenschen. Der Autofahrer hat mit einem Menschen, der zu Fuß geht, weniger gemeinsam als ein Mensch mit einem Insekt. Kein Insekt würde den Lebensraum seiner Nachkommen selbst systematisch vergiften." - Und das obwohl die Insekten fähig sind, sich sehr schnell unliebsamen Veränderungen anzupassen - siehe DDT, gegen das Ameisen längst immun sind. Da fällt mir noch der Disney-Trickfilm mit Goofy ein, der immer, wenn er ins Auto steigt zu einer Bestie mutiert und erst beim Aussteigen wieder zum braven Bürger. Auch Knoflacher endet mit: "Der Autofahrer wird erst wieder zum Menschen, wenn er aus dem Auto steigt." - Freunde, egal ob ihr im oder außerhalb eures fahrbahren Untersatzes seid: lest meine Bücher! (Aber nicht während der Fahrt - an der Ampel!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen