Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 15. März 2018

Geschwätz

Nun ist endlich Frühling und es kommt wieder zu (unerwünschten) Anmachen. Aber oft verpassen die Herren der Schöpfung auch die Gelegenheit, sich die Damen geneigt zu machen. Heute beobachtete ich z.B. eine Dame, die aus ihrem Einkaufskorb einen Artikel verlor, worauf ein Herr diesen nicht etwa aufhob, sondern sie nur drauf aufmerksam machte: "Gnä Frau haben da was verloren!" Mit seinem Daumen zeigte er noch drauf, worauf sie ironisch meinte: "Sie sind halt ein Kavalier!" Drauf er : "Jaja, immer schon gewest!" - Das sind so die kleinen Lacher im Alltag, die mir auch zeigen, dass ich ein Buch über richtiges Benehmen und dessen positive Folgen schreiben könnte. Also im vorigen Fall hätte der Betreffende den Artikel aufheben und ihr galant mit den Worten überreichen sollen: "Da hat sich etwas aus Ihrem Körbchen selbständig gemacht, gnädige Frau! Darf ich Sie bei dieser Gelegenheit gleich zu einem Kaffee einladen?" Alles weitere hätte sich dann ergeben. Und im obigen Comic hätte der Bursche anbieten können: "Gnädigste brauchen doch nicht selber Hand anlegen! Darf ich das für Sie erledigen?" Und schon hätte er bei der Dame einen Stein im Brett gehabt.
Also ich überlege mir das noch mit dem Buch und verweise auf meine andren Bücher!!!
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen