Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 14. April 2016

Projekt Untergang

Der britische Kult-Physiker Stephen Hawking will im All nach intelligentem Leben suchen - mit Mini-Raumschiffen, welche durch Laser-Antrieb ein Fünftel der Lichtgeschwindigkeit erreichen. So könnte die Reise zu Alpha Centauri, dem nächstgelegenen Sternsystem, statt 4,34 Lichtjahre nur läppische 20 Erdenjahre dauern. - Nun kann ich mich aber erinnern, dass Prof. Hawking einst sagte, jedes Mal, wenn eine hochtechnisierte Kultur eine technisch unterlegene traf, ging die unterlegene unter und, dass wir deshalb lieber in Deckung bleiben sollten. Sicher ändert jeder Mensch mal seine Meinung, die Frage ist nur, warum??? Vielleicht weil seine Lebenszeit sich sowieso schon dem Ende zuneigt (Nach mir die Sintflut!) oder weil er sich gar erhofft, wenn er mal Außerirdische trifft, würden die ihn im Schnellverfahren heilen, oder sogar, falls er schon dahingeschieden ist, wiederbeleben? - Das Projekt trägt den Namen Breakthrough Starshot und Mark Zuckerberg ist auch an Bord. Für die Menschheit könnte es das Projekt Untergang sein, wenn die Aliens tatsächlich übellaunig sind und uns versklaven oder gar fressen wollen. Wie auch immer, es bleiben uns ja noch 20 halbwegs lustige Jahre, in denen wir auch die Chance haben, uns selber zu vernichten!
Empfehle mein Buch ZIVILFLUG ZUM ZEITRISS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen