Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 5. Juni 2014

Warten

Das ganze Leben besteht aus Warten! Als Fötus wartet man auf die Geburt, als Säugling auf die Brust, saubere Windeln und ein bisschen Herumgetragen-Werden, als Kleinkind auf den Osterhasen und Weihnachten, als Schulkind auf’s Zeugnis, Geburtstagsparty-Einladungen und den Schulaustritt, als Teenager auf’s erste Rendezvous und den Studien-Beginn mit generösen Freunden, als Erwachsener auf einen tollen Job mit Super-Gehalt, als Senior auf die Rente und den Eintritt in eine passende Seniorenresidenz, möglichst in Florida, mit lustiger Bespaßung und dazwischen immer wieder auf Handwerker und Amtspersonen! Heute musste ich zwischen 10 und 12 Uhr der Ankunft des Gasablesers harren. Was macht man, wenn man warten muss? Liegengebliebene Hausarbeit erledigen, Zeitunglesen und dann nach über eineinhalb Stunden, wenn man damit fertig ist, überlegt man sich schon den Text für den Beschwerde-Anruf: „Ja hallo? Ich habe jetzt 2 Stunden meiner wertvollen Restlebenszeit auf Ihren verschissenen Angestellten gewartet! Umsonst! Die Zeit ist weg für immer! Lassen Sie mich ausreden! Ich bin noch lange nicht fertig! Vor kurzen musste ich auch 2 Stunden auf den Techem-Ableser von der Fernwärme warten. Der kam aber schon nach 5 Minuten! Und Ihr lascher Kumpel liegt wahrscheinlich besoffen unter einem Wirtshaustisch! Was hätte ich alles anstatt der nutzlosen Warterei tun können! Wichtige Termine wahrnehmen, die ich Ihretwegen verschieben musste! Oder mich im Prater beim Sport ertüchtigen, aber nein, ich muss mit schlaffen Muskeln gezwungener Maßen in Ruhestellung völlig sinnfrei hinter der Tür auf Ihren Mitarbeiter lauern-“ – KLOPF-KLOPF! - Er ist da, und zwar genau 5 Minuten vor 12 Uhr! Freundlich grüßt er und steckt seinen Kopf ins Gaszähler-Kastl, tippt die Zahlen in seinen kleinen Rechner und verabschiedet sich wieder. Und meine 115 Minuten Wartezeit sind endgültig Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen