Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 4. Juni 2014

Steuerreform-Ideen

Jede Menge Vorschläge zur dringend nötigen Steuerreform kommen aus dem ungemütlich werdenden Volke. Ein Herr Müllner aus dem 3. Bezirk schlägt z.B. die Abschaffung von 7 der 8 Militärkapellen vor (ich wusste nichtmal, dass es so viele gibt). Des weiteren die Abschaffung des Bundesrates und sämtlicher Dienstwagen inklusive der Chauffeure. Außerdem die Reduktion des Nationalrates auf 100 Abgeordnete und die Schließung aller Steuer-Schlupflöcher.
Meine Idee wäre die Installation einer Stechuhr im Parlament, am besten mit Fingerprint-Scanner, damit überprüft werden kann, ob alle Abgeordneten auch wirklich persönlich an den Debatten teilnehmen. Fehlt einer ohne triftigen Grund wie z.B. Krebs (obwohl ja nicht einmal der die tapfere NR-Präsidentin Prammer von der Ausübung ihres Amtes abhalten konnte), dann sollte man ihm die Diäten für 6 Wochen entziehen, damit er echt auf Diät gehen muss (was auch für viele der fetten Sitzsäcke gesünder wäre)!
Wer mit dem Handy rumspielt oder sonst unaufmerksam ist, sollte eine Strafe von 1.000 € zahlen müssen. Da käme ordentlich Geld in die marode Staatskassa.
Überdies sollten die Herrschaften, welche sich ja sogar das Lesen der Gesetzesvorlagen ersparen, über deren Inhalte geprüft werden, nachdem sie sie unterschrieben haben. Ein unabhängiger Richter sollte fordern: „So, jetzt sagen Sie mir mal in einigen präzisen Sätzen, was Sie da überhaupt unterfertigt haben!“ Und das holprige Gestammel dieser Diplomaten-Koffer sollte dann gefilmt und an einen Privat-Sender verkauft werden. Das gäbe eine Mörder-Quote! Besser als jedes Kabarett! Und dann würde ich noch die Staatssekretäre abschaffen, denn die Minister können sich ihre bekloppten Briefe auch allein schreiben und den Terminkalender mit sinnlosen Treffen füllen. – Aber leider, leider fragt mich ja keiner ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen