Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 4. März 2013

Patent abgelehnt


 Fasching ist vorbei und trotzdem hat irgend so ein Hirnchristl eins meiner Fenster mit Luftschlangenspray verunziert. Diese dünne rosa Würstchenmasse muss man wegwischen, solang sie noch weich ist, denn wenn sie erst aushärtet schrubbt man sich kaputt. Das Zeug pickte also quer über Rahmen und Scheibe und es kostete mich viel Zeit, Energie, Mühe und noch mehr Ärger und Putzmittel - zuletzt musste ich sogar mit der Rasierklinge arbeiten -, um es restlos zu entfernen. Dem Erfinder sollte man es in die Pappen sprühen und ihn dran so lang röcheln lassen, bis er das Patent zurückzieht. Warum der für so ein total nutzloses vertrotteltes Produkt überhaupt ein Patent bekommen hat und meines abgelehnt wurde, ist mir rätselhaft. Jawohl, ich habe auch schon vor Jahren eine Erfindung zum Patent angemeldet, bzw. anmelden wollen.

Die Idee dazu kam mir bei einer Autofahrt mit einem Freund. Wenn kein Stau die Straßen verstopft, verursacht die Polizei ab und zu künstlich einen, indem sie Autoapotheken  kontrolliert. Mein lieber Freund hatte damals keine, was ihn 36 Euro und ein Unterdrücken eines beleidigenden Schimpfwortes an das kassierende Organ kostete. Da ward die Idee geboren, eine aufblasbare Autoapotheke zu kreieren. Ein viereckiger weißer Ballon mit rotem Kreuz drauf, den man im Bedarfsfall einer Kontrolle aufbläst (ohne sich von den Bullen dabei sehen zu lassen) und mit siegesgewissem Lächeln präsentiert. Nicht zu frech und ‚Ätsch!‘ dazu schreiend, sonst kommt der Onkel Inspektor Polizist noch auf die Idee, das Apotheken-Fake in die Hand zu nehmen und auf den Inhalt zu kontrollieren, was natürlich das Aufliegen der gekonnten Täuschung zur Folge hätte und ein erhöhtes Bußgeld für versuchten Betrug. Nur so herzeigen, dass der Arm des Gesetzes mit einem traurig-angefressenen 'Fahrens weitaa!' reagiert. Das hätte mir Millionen eingebracht!
Jedenfalls wurde meine tolle Idee mit der Begründung ‚Nicht patentwürdig‘ abgelehnt, so ne Gemeinheit! Ich geb ja zu, dass im Notfall keine Hilfe damit möglich gewesen wäre, sehe das aber als eine Art natürlicher Auslese. Nach dem Motto: das ganze Leben ist ein Quiz - wir sind nur die Kandidaten und wer selber keinen Erste-Hilfe-Koffer-Joker dabei hat, scheidet leider aus…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen