Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 23. Februar 2024

Verkaufstalent


 Man muss auch desinteressierte Kunden für seine Ware begeistern können.


Und man muss seinen Kunden auch ein wenig entgegenkommen...

Was einem so einfällt, wenn man am Weg eine Frau mit origineller Frisur sieht: Als ich noch studierte, ging ich mal um 8 Uhr zum Frisör und wollte nur die Spitzen schneiden lassen, aber die verkaufstalentierte Frisöse begeisterte mich für einen Stufenschnitt, den sie kunstvoll ausföhnte. Ich sah aus wie Farah Fawcett für Arme, bekam aber viele Komplimente von meinen Kommilitonen. Doch als ich nachmittags zur Oma kam, weinte sie bitterlich, man hätte meinen können, jemand hat die halbe Familie ausgerottet, ich dachte schon, der marode Onkel sei gestorben, als sie schluchzte: "Die Tante hat dich bei der Uni-Haltstelle stehen sehen und mich gleich angerufen, weil du so fürchterlich mit den Haaren ausschaust!" Man muss dazu sagen, dass beide Fans des Bubikopfs waren und meiner Ansicht noch viel fürchterlicher aussahen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen