Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 9. Februar 2024

So geht's zu


 

Auf der Landstraßer Hauptstraße gibt's ein Sockengeschäft mit Socken, die lustige Sprüche aufgedruckt haben, in der Auslage. Die Inschriften lauten (frei aus dem Englischen übersetzt): 15 % der Ehe bestehen aus "WAS?"-Rufen vom Nebenraum. Oder: Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich einen Scheiß drauf geb', was du sagst! - Ja, den letzten Spruch wollte ich auch oft nutzen, vor allem im Zuge von Gesprächen im Büro. Einmal meinte ein Chef, ich müsse die Arbeit der Kollegin machen, die grad im Urlaub weilte. (Also doppelte Arbeit für ein Gehalt). Ich war nah dran, ihm zu antworten: "Da müsst' ich so deppat sein wie Sie, aber das bin ich nicht!" Doch mir fiel ein, dass er ja nur halb soviel arbeitete als Chef, vor allem nur andere observierte. Jedenfalls erwiderte ich: "Ich mach eh ein bissl was." Drauf er zornig: "Wenn'S nur ein bissl was machen, dann brauchen'S gleich gar nix tun!" - "Das finde ich nicht. Es ist doch besser, ich mach etwas, anstatt gar nix!" Na, der war fast am Ausflippen. Nachdem die Kollegin wieder erfrischt zurückkam, ging ich gleich in den Krankenstand. - Da fällt mir noch ein Spruch ein für die Socken: "Macht's euch den Dreck selber!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen