Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 22. Februar 2024

Donnerwetter


 

Unsere Vorstellung von etwas kann oft genau gegenteilig von der Realität ausfallen. Das liegt meist an Falschinformation, tendenziösen Berichten oder auch der eigenen Fantasie, die bezüglich mancher (Reiz-)Themen einfach überhand nimmt. Bei Labor denkt manch eine(r) womöglich an verrückte Wissenschaftler(innen) und gequälte Versuchstiere. (Stimmt auch oft.) Bei Regierung denkt man/frau an selbstsüchtige Egomanen, die nur rücksichtslos die eignen Interessen verfolgen. (Stimmt fast immer.) Und bei Autor(in) denken viele automatisch an viel Geld, das mit Büchern verdient werden kann. Stimmt überhaupt nicht! Die meisten Autoren sind arme Teufel! Da las ich in einer Zeitung, dass Armut die Seele kränkt. Ja, das ist wohl richtig, ich bin tief gekränkt, dass ich einerseits so wenig verkaufe und andrerseits bei Verkäufen gleich Steuer abdrücken muss, sodass ich wieder nackt & bloß dastehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen