Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 21. Februar 2024

neulich mittwochs


 


Gutmütig, wie ich nun mal bin, habe ich heute wieder jede Menge Bücher aus der Altpapiertonne gerettet: Wirtschaftswörterbuch, Englischwörterbuch, ein Buch über Betriebswirtschaftslehre - alles dicke Wälzer, die ich nur transportieren konnte, weil wieder jemand einen Hofer-Wagen gemopst und neben der Tonne abgestellt hatte, sogar eine halb leere Eierpackung und eine Packung Mehlspeise (um 50 % billiger) lagen noch darin. Alles schob ich in die Bücherbox im Kardinal-Nagl-Platz. Auf dem Heimweg fand ich noch ein Vorschulbuch, ein Dinosaurier-Malbuch (noch unbenutzt) und einige Illustrierte, wie Auto-Bild, Neue Post & Die ganze Woche. Also - diesmal leicht bepackt - machte ich mich wieder auf den Weg zurück und siehe da: was ich zuvor gebracht hatte, war schon um das Wirtschaftswörterbuch und die Lebensmittel weniger geworden. Wahrscheinlich brutzeln die Eier schon in der Pfanne, um bald darauf im leeren Magen eines Obdachlosen zu landen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen