Ganz anders verlief auch mein heutiger Morgenspaziergang: Im Hof begrüßte mich ein 5jähriger, dem beide Einser in der oberen Zahnreihe fehlten, mit "HALLO!" Auf seinem blauen Roller hielt er ein Sonic, the Hedgehog, und sagte: "Ich hab ein Sonic, eins, zwei, drei!" Superlieb war der Kleine, ich sagte noch: "Sehr schön!" Ich weiß gar nicht, was man mit Kindern reden soll, ohne sie zu verunsichern (Fahr nicht auf die Straße! Bist du ganz allein?). Na, und dann wurde ich um 7.52 Uhr Zeuge eines Crashs Schlachthausgasse/Schnirchgasse, gleich bei der Apotheke. Zwei weiße PKWs küssten sich mit den vorderen Kotflügeln. In Erwartung eines Faustkampfes der Fahrer blieb ich stehen, doch sie waren zivilisiert und fotografierten die Schäden Seite an Seite mit ihren Handys.
Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren & lustige Comics & Hommagen sowie rechts unten ein reichhaltiges Archiv.
Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!
Montag, 12. Februar 2024
Ganz anders
Ganz anders hat sich ein Herr seinen Lebensabend vorgestellt, denn er schrieb der Krone-Rechtsanwältin Dr. Auzinger: Meine Frau & ich haben unsrer Tochter & dem Schwiegersohn unser Haus übergeben. Es wurde damals ein Veräußerungsverbot samt lebenslangem Wohnrecht vereinbart. Jetzt droht der Schwiegersohn, uns samt Haus zu verkaufen! (Die Expertin riet zur sofortigen Eintragung des Wohnrechts ins Grundbuch) - Das erinnerte mich an meine selige Freundin Maria, die ihrer Nichte ihr Haus in Vösendorf schenken wollte. Doch ihr Bruder, Vater der Nichte, riet ihr ab: "Mach das nicht! Wer weiß, wen sie kennenlernt!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen