Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 10. Dezember 2023

Vorfreude


 


In Vorfreude wieder eine Zeitung wie den Falter zu finden, guckte ich in eine der Papiertonnen in unserm Hof. (Ich geb' doch nicht 6,50/Woche aus.) Leider fand ich nicht das Gesuchte und wollte gehen, da hörte ich hinter mir: "SORRY?" Ich wandte mich um und erspähte einen Nachbarn, den ich nicht kannte, muss neu zugezogen sein, er fragte: "Suchst was zum Essen?" Automatisch sagte ich: "Nein, danke!" Und er: "Wennst was brauchst, geh ich kurz rauf und hol was!" - "Nein, danke", wiederholte ich lächelnd und enteilte. (In der Hand ein Plastiksackerl mit einer Bananenschale für die Biotonne, der dachte eventuell, das war mein Mittagmahl.) Sah ich so hungrig aus, dass der Mann sich meiner erbarmen wollte? Eigentlich hätte ich ja solch eine Gutmütigkeit von ihm loben müssen, doch dachte, dass er womöglich nur sein Gammelfleisch loswerden wollte. Nein, der sah echt hilfsbereit aus, schalt ich mich, aber wenn ich lang & breit erklärt hätte, warum ich den Inhalt des Altpapiers sondierte, hätte er womöglich gedacht, ich such Anschluss. Wär zwar auch kein Malheur gewesen, mit einem neuen Nachbarn näher bekannt zu werden, doch - man liest so viel in der Zeitung - hätte er sich gar als Stalker erweisen können. Oder als Feeder - ein Mann, der gern Frauen füttert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen