Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 25. Dezember 2023

Nach dem Fest


 


Also von Wirtschaftskrise kann keine Spur sein, wenn man sich die überfüllten Mistkübeln betrachtet. Auf meinem heutigen Morgenspaziergang kam ich mir vor wie im Ghetto. Überall trieb der Wind leere Plastikhüllen, Papiersackerln, buntes Geschenkpapier, Alufolien, zerfledderte Zeitungen und Pappbecher sowie andern Müll vor mir her. Die Raben suchten dazwischen etwas Essbares. Einer guckte sich ein abbröckelndes Portal eines geschlossenen Geschäfts an wie ein Inspektor und am Donaukanal kreischten die Möwen, ganz wild auf die Reste des opulenten Festessens, das Übersättigte einfach am Wegesrand entsorgt haben. Naja, wer weiß wie lang der Wohlstand noch anhält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen