Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 17. Dezember 2023

Absurd


 


Gestern beim Lidl an der Kassa: ich will grad zahlen, kroch eine ältere Dame, die schon ihren Wagen voll und bezahlt hatte, daher und fragte die Kassiererin: "Ich wollt an Zucker kaufen, aber den muaß ma bestellen, sagt der junge Mann, den ich gefragt hab, und er kann das nicht machen. Können Sie des machen?" - Die Kassiererin blickte ratlos und war natürlich aus dem Takt, ich hielt den Zehn-Euro-Schein schon in der Hand und sie sagte: "Ja, ich weiß das leider auch nicht, ich kann höchstens jemand von der Filialleitung rufen." Drauf die lästige Alte: "Ist des der junge Mann, den ich grad gefragt hab?" - "Ich weiß nicht, wen Sie meinen. Den mit den braunen Haaren?" - "Ich hab nicht auf seine Haar g'schaut, a Junger war's halt." - Na, ich dachte schon, ich muss die nächste halbe Stunde weiter den anstrengenden Dialog mithören, doch da besann sich die Kassiererin und nahm den Zehner, gab mir sogar die richtige Summe Retourgeld raus (normalerweise irren sie sich bei solcher Gelegenheit gern zu ihrem Vorteil) und rief via Telefon den Mann von der Filialleitung. Während ich also meine Einkäufe in das Sackerl packte, kam der Mann schnell daher und die Dame sagte hörbar enttäuscht: "Ah, SE san des!" (Wahrscheinlich eh der, den sie zuvor erfolglos gefragt hat.) Ich hörte nimmer weiter zu, denn ich glaubte kaum, dass er den Zucker noch in dem Jahr zu bestellen gedachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen