Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Schachfiguren

Wir sind alle nur Schachfiguren des Schicksals, denke ich manchmal, die unbarmherzig vom Schöpfer auf dem Weltenbrett hin und her geschoben werden. Wenn ich z.B. denke, dass der Kettenraucher in der Hofburg mehr als der amerikanische Präsident verdient, nur damit er mehr rauchen kann und wir noch früher das Staatsbegräbnis brennen müssen, steigt mein Blutdruck Richtung Siedepunkt! Und beim Gedanken, dass ich keine Schulden machen kann, so wie die Stadt Wien in Milliardenhöhe, fängt das Blut endgültig zu kochen an. Aber zu was Lustigem: Erst neulich präsentierte mir eine Nachbarin stolz die grafisch gestaltete Vermählungsanzeige ihrer Enkelin mit - richtig geraten - Schachfiguren, von denen sich 2 gegenüberstehen und scheinbar küssen wollen:


 Das Bild ist nur nachempfunden, dem Original täuschend ähnlich. Da fiel mir ein, dass mir schon einmal eine Arbeitskollegin sowas Ähnliches zeigte. Sie berichtete stolz, dass ein Freund aus dem Rechenzentrum, der ein Super-Grafiker ist, ihr das Billett gestaltet hat und es zeigte ebenfalls 2 Springer, allerdings einen davon liegend. Ich dachte gleich, der wollte damit insinuieren, sie habe den Holden zur Heirat gezwungen und er hätte sich ihr faktisch ergeben, behielt den Verdacht aber für mich. So ein Bild hätte eher zur Scheidung gepasst oder zur Todesanzeige:

Und im Innern der Karte eventuell noch den Hinweis: ... und den Erhalt der Lebensversicherung von einer Million, hähähä!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen