Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 28. September 2022

Verhext


Manchmal ist es wie verhext! Ich hatte heut um 9.45 Uhr einen Termin beim Augenarzt im 1. Bezirk. Am Weg dorthin traf ich eine ehemalige Nachbarin, die es sich wohnlich verbessert hat und nun in einer Eigentumswohnung logiert. Man munkelte im Gemeindebau, sie hätte im Lotto gewonnen. Dazu würde auch passen, dass die Gute ausgesprochen aufgetakelt war. Erfreut fragte sie mich, ob ich mit ihr auf einen Brunch gehe, ich wäre natürlich eingeladen. Und ich hätte ja sofort zugesagt, wenn ich nicht diesen wichtigen Termin gehabt hätte, was ich ihr auch wahrheitsgemäß mitteilte und schwor, das wäre keine Ausrede, denn sonst liefe ich ja nicht um die Augen rum nackt - also ungeschminkt - herum. Sie erklärte sich bereit, mit dem Brunch-Gang bis nachher zu warten, ich versicherte ihr, es würde höchstens 10 Minuten dauern, denn länger hätte der Gott in Weiß eh nicht Zeit für mich. Und so war es auch, nur 10 Minuten später eilte ich an die Stelle, an der ich sie getroffen hatte und - na klar - sie wartete nicht auf mich. Ich schlenderte die Kärntnerstraße auf und ab, doch sie kam auch nicht daher. Nach einer halben Stunde ging ich enttäuscht heim und ärgerte mich, dass ich auf diese Weise eine Einladung verpasst hatte. Was wohl geschehen war? Hatte sie einen dringenden Anruf erhalten, oder litt sie an Alzheimer und hat auf mich vergessen, oder war alles nur meine Einbildung und ich brauche einen Psychiater? Freunde, was ich noch bräuchte, wären einige Bücher-KäuferInnen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen