Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 7. September 2022

D wie DEPPAT


 Zur Zeit bin ich ziemlich negativ bestrahlt, z.B. kam ein wichtiger Brief nicht bei einer Behörde an, sodass ich ihn nochmals schreiben und zur Sicherheit auch selbst befördern musste (meine 85-Cent-Marke war der Post offenbar zu popelig, um den Brief zuzustellen). Und aufgrund meiner Muskelzerrung wollte ich in der Apotheke Ruta D6 (Empfehlung einer Medizinzeitschrift) kaufen - gab es nur auf Bestellung. Also watschelte ich heut morgens mit dem Abholschein nochmals hin und die Angestellte von gestern verschwand erstmal für 10 Minuten in den Hintergrund, wo ich sie mit andern murmeln hörte, kam dann wieder nach vorne und guckte in einen Spiegelschrank - ohne Erfolg, kam zu mir und gab zu: "Es tuat ma load (hörbar aus der tiefsten Provinz in die große Stadt eingefallen), ober i hob Ihna des Falsche bestellt. I hob C6 bestellt." - Was soll man darauf sagen? Zurück in die Grundschule und nochmal lernen A, B, C, D,D,D - schreib 100mal D wie Deppat!!! - In der großen Apotheke wieseln 4 Angestellte rum, wen erwisch ich? Madam D! - "Soll ich's Ihna jetz bestellen?" - "Ja, ich hab's ja schon bezahlt!" Ich wollte noch hinzufügen: "Aber bis ich's von Ihnen bekomm, ist meine Zerrung eh schon von allein vergangen!" Sodann war sie nochmal für 5 Minuten weg und kam dann wieder, um mir zu versichern: "Es tuat ma load, ober um 12 is do!" - Super, dachte ich, dafür musste ich jetzt eine Viertel Stunde meiner kostbaren, nie wiederkehrenden Restlebenszeit verschwenden. - Liebe Freunde, meine Bücher sind jedenfalls sicher keine Geld- oder Zeitverschwendung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen