Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 8. September 2022

Träume sind Schäume

 

Meine Träume sind normalerweise höchst surreal, doch leider mischt sich immer wieder die traurige Realität dazwischen. Beispiel: Ich besteige gerade den K2, in meiner Seilschaft befindet sich neben dem Papst auch der Ex-Präsident Trump, da kommt schlechtes Wetter auf. Der Papst friert ganz ein, Trump nur seine Frisur und ich zittere am ganzen gequälten Leib, da taucht auf einmal ein Beamter auf und fragt mich, ob ich eine Bergsteige-Lizenz habe, andernfalls, sagt er, ich mich sofort abseilen muss! Vor lauter Ärger & Zittern wachte ich auf und merkte, dass mir echt kalt war. Also stand ich auf und wechselte die leichte Decke gegen die warme Tuchent. Nächster Traum: Ich durchwandere eine Wüste auf einem fernen Planet, das weiß ich, weil es dort gerade Nacht ist und ich am Himmel fremde Gestirne erblicke, da wankt eine dunkel verhüllte Gestalt auf mich zu. Ich denke schon, es wäre der Sensenmann, aber weit gefehlt, es ist wieder so ein Beamten-Heini, der mich fragt, ob ich auch eine Reisezusatzversicherung abgeschlossen habe. Wütend stehe ich auf und mache mich auf den Weg zum Supermarkt, um Einkäufe zu tätigen, mitten auf der Straße bemerke ich, dass ich im durchsichtigen Nachthemd fast nackt dastehe! Uff, zum Glück war das auch nur ein Traum, und zwar die Fortsetzung von Traum Nr. 2. Traumhaft sind auch meine Bücher, liebe Freund!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen