Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 20. September 2022

Kunstgenuss


Im August verkaufte ich die Hörbuchrechte meines eBooks SHERLOCK HOLMES IM ALL, worüber ich mich sehr freute. Darüber hinaus kam ich mit meinem lieben Geschäftspartner überein, 12 Folgen der Serie groschenromanartig für Spotify (ab 1.11.22) zu schreiben. Doch meine Freude darüber endete jäh, als ich erfuhr, dass ich - noch bevor ich einen Cent gesehen hatte - diversen Behörden, wie z.B. FA und SVS Bescheid über mein Glück zu geben hatte. Letztere sandten mir sogar ein acht(!)seitiges Formular, das auszufüllen mir eine dreiviertel Stunde Lebenszeit abnötigte! Darin so sinnentleerte Fragen wie: Können Sie Ihre Arbeit auch delegieren? - Ja, sicher, ich halte mir nämlich einen Ghostwriter! - Und wenn ja, wie heißt er? - Ohne Michl, wohnt in Diogenes Tonne unter der Stadionbrücke. - Welche Hilfsmittel benötigen Sie zur Ausübung Ihrer Tätigkeit? - Meine Fantasie und ein Notebook! Oder glaubt ihr, ich beschäftige eine Muse, die mich küsst? Oder schreibe so wie überbezahlte Politiker (die trotz totaler Unfähigkeit noch in 3 - 5 Firmen Aufsichtsräte mimen dürfen - typisch: Der Staat begünstigt Reiche und sorgt dafür, dass Arme arm bleiben!) für ihre Diplomarbeit von andern ab??? - Haben Sie auch einen Arbeitgeber im Ausland? - Na klar, Donald Trump beschäftigt mich als Redenschreiber, ihr Flitzpiepen! - Freunde, ich sage euch, jetzt verstehe ich erst Thomas Bernhard, der für seine Theaterstücke ein Aufführungsverbot in Österreich erwirkte. Nicht aus künstlerischer Eitelkeit oder um die Stücke begehrter im Ausland zu machen, nein, aus purem Hass auf die Behördenschikanen, denen man als (Hunger-)Künstler ausgesetzt ist.

1 Kommentar: