Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 30. September 2022

Kurios


Kurioses aus der Tierwelt: Die Krähe Klara aus der Gemeinde Diex in Kärnten bellte wie ein Hund und stürzte damit den Dackel Romeo in eine Identitätskrise - das war anno 2000 und stand sogar im 'Standard'. Als kurios kann man auch bezeichnen, dass der Präsidentschaftskandidat Staudinger behauptet, die MeToo-Bewegung wäre von der CIA entwickelt worden, um das Spiel zwischen Mann und Frau höchst kompliziert zu machen - stand heute in der Heute-Zeitung und kann sogar stimmen, denn den alten Grundsatz TEILE UND HERRSCHE befolgt die Obrigkeit heute noch! Liebe Freunde, befolgt meinen Rat: kauft meine Bücher!

Donnerstag, 29. September 2022

Mittwoch, 28. September 2022

Verhext


Manchmal ist es wie verhext! Ich hatte heut um 9.45 Uhr einen Termin beim Augenarzt im 1. Bezirk. Am Weg dorthin traf ich eine ehemalige Nachbarin, die es sich wohnlich verbessert hat und nun in einer Eigentumswohnung logiert. Man munkelte im Gemeindebau, sie hätte im Lotto gewonnen. Dazu würde auch passen, dass die Gute ausgesprochen aufgetakelt war. Erfreut fragte sie mich, ob ich mit ihr auf einen Brunch gehe, ich wäre natürlich eingeladen. Und ich hätte ja sofort zugesagt, wenn ich nicht diesen wichtigen Termin gehabt hätte, was ich ihr auch wahrheitsgemäß mitteilte und schwor, das wäre keine Ausrede, denn sonst liefe ich ja nicht um die Augen rum nackt - also ungeschminkt - herum. Sie erklärte sich bereit, mit dem Brunch-Gang bis nachher zu warten, ich versicherte ihr, es würde höchstens 10 Minuten dauern, denn länger hätte der Gott in Weiß eh nicht Zeit für mich. Und so war es auch, nur 10 Minuten später eilte ich an die Stelle, an der ich sie getroffen hatte und - na klar - sie wartete nicht auf mich. Ich schlenderte die Kärntnerstraße auf und ab, doch sie kam auch nicht daher. Nach einer halben Stunde ging ich enttäuscht heim und ärgerte mich, dass ich auf diese Weise eine Einladung verpasst hatte. Was wohl geschehen war? Hatte sie einen dringenden Anruf erhalten, oder litt sie an Alzheimer und hat auf mich vergessen, oder war alles nur meine Einbildung und ich brauche einen Psychiater? Freunde, was ich noch bräuchte, wären einige Bücher-KäuferInnen!!!

Dienstag, 27. September 2022

ARG


Arg ist, was man so alltäglich in der Zeitung liest: In Basel wollte die Polizei in ihrem brandneuen Tesla Model X zwei Radfahrer stoppen, worauf einer flüchtete. Einer der Bullen wollte ihn zu Fuß verfolgen, doch oh Graus, der Tesla versperrte alle Türen, worauf der Radler auch noch arg zu spotten anfing. Also fuhr ihm die Tesla-Streife langsam nach, wobei es dem Beifahrer gelang, das Fenster zu öffnen und dermaßen in die Freiheit zu gelangen, um den Verkehrssünder festzunehmen! Tja, das ist die moderne Technik, entpuppt sich noch als eifriger Beihelfer von Kriminellen! - In Russland wiederum erhielt nach neun Jahren Asyl der Whistleblower Edward Snowden (39) endlich von Putin die russische Staatsbürgerschaft! Arg wäre, wenn er bald auch noch den Einberufungsbefehl dazu erhielte. - Und bei uns in Wels kam ein Hausbesitzer auf die arge Idee, den Klimabonus von zwei Mieterinnen höchstselbst in Frauenkleidung zu kassieren. Die dafür als Postpartnerin zuständige Trafikantin überlegte noch, es hätte sich ja um eine Transperson handeln können, doch zufällig kam der Briefträger dazu, welcher den Bösewicht auch in Verkleidung erkannte! - Liebe Freunde, genauso arg geht es in meinen Büchern zu!

Montag, 26. September 2022

Feuer!



Bei Feuer immer gleich 122 wählen, liebe Freunde! Wie ich in der Zeitung lesen musste, plant Wiener Wohnen, in alle Gemeindewohnungen Feuermelder auf freiwilliger Basis einbauen zu lassen. Das 'freiwillig' ist sicher nur Verzierung, denn es muss ja wieder jemand dran verdienen. Irgendein Günstling eines Bonzen in der Politik braucht wieder Moneten, also los, los Feuermelder bestellen und allen in die Gemeindewohnungen klotzen! In einer Illustrierten stand, dass sich die meisten Menschen 85 % ihrer Sorgen vergeblich machen. Ich nicht, denn bei mir wurden immer 85 % meiner Sorgen wahr, da ich ein realitätsbezogener Mensch bin. Aber sorgenlos lebt sich's besser, so wie z.B. ein Steyrer beweist, der 30 Jahre (!) als falscher Arzt ordiniert hat. Scheinbar gut, sonst hätten sich ja seine Patienten beschwert, außer er hat sie alle ins Grab behandelt. Freunde, bevor ihr ins Grab kommt, solltet ihr noch meine Bücher lesen!

Sonntag, 25. September 2022

Kitsch


 

Gestern um 16.30 Uhr war ich im Prater, wo so ein komischer Dirndl-Lederhosenwettlauf auf der Hauptallee abgehalten wurde. Dazu wurde ein Kitsch-Song gespielt: Drobn aufm Berg, ja da sitzt a kleiner Zwerg mit aner großen Zipfelmützen und am andern Berg siecht er a Zipfelmützen sitzen - FURCHTBAR! Noch dazu in einer Lautstärke, bei der sich selbst Schwerhörige totale Taubheit wünschen. Alles für Leute, die sich schon mit Ohrstöpsel-Beschallung in Endlosschleife die Gehörgänge ruiniert haben. Schlimm, aber zahlreichen Leuten schien's zu gefallen. Sicher würden die auch meine Bücher mögen...

Freitag, 23. September 2022

Ungeziefer


Schlimm ist es, wenn man von Ungeziefer aller Art geplagt wird, liebe Freunde, doch Ablenkung könnt ihr euch verschaffen, indem ihr meine Bücher lest!!! Komisch, dass ich bei dem Begriff auch immer gleich an Politiker denken muss. Der Kettenraucher in der Hofburg verdient mehr als der amerikanische Präsident und verweigert ein Fernsehduell mit seinen Herausforderern. Präpotent oder faul oder amtsmüde? Wer weiß das schon so genau. Bei der Wahl wird ihm da ein Teil seines Volkes jedenfalls was husten!

Krass


Das Leben ist ein Spiel -> es gibt Gewinner und Verlierer. Und es nervt echt, am Ende immer auf der falschen Seite zu stehen. Helft mir, liebe Freunde, was zu gewinnen und kauft meine Bücher! - Übrigens stolperte ich auf Recherche in Wikipedia über Étienne de La Boétie (1530-1563), welcher in seinem kurzen Leben eine lange Abhandlung über die freiwillige Knechtschaft schrieb und meinte, das Geheimnis der Herrschaft liegt im Einverständnis der Beherrschten. Das heißt, sie akzeptieren stillschweigend die Tyrannen, die sie unterdrücken. 
Das fand ich blöd, denn mich hat niemals wer gefragt, ob ich wohl mit den herrschenden Zuständen und deren Verursachern einverstanden bin, und ich wette, meine Ururur-Ahnen ebenso wenig! Es kam meiner Ansicht nach eher so zustande, dass ein großer Zampano mit falschen Versprechungen eine Horde Brutalos um sich scharen konnte, die ihre Mitmenschen mit roher Gewalt dazu brachten, zu roboten und dann Tribut an den Großkotz abzuliefern. Was blieb den Unterdrückten anders übrig als zu kooperieren, wenn sie nicht erschlagen werden wollten! Und das hat der Franzose als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt. So kann's kommen, Freunde, dass man erst mundtot gemacht und dann noch verleumdet wird! KRASS!

Mittwoch, 21. September 2022

Echt arm


 Arme gibt's wie Sand am Meer, der Bargeldlosen ein ganzes Heer! Heute hörte ich zufällig den ORF-Clip, in dem eine sonore Stimme sagt: Danke! Ihr (GIS-)Beitrag macht vieles möglich. - Ja, dachte ich spontan, vor allem 23 (!) Dienstwagen für die Führungsetage, wenn gewünscht auch mit Chauffeur! Wo bleibt eigentlich mein Dienstwagen??? Kauft meine Bücher, damit ich auch mal zu Geld komme, Freunde! Astrologen würden sagen, mein Pech liegt derzeit an den gerade sechs rückläufigen Planeten (Merkur, Saturn, Mars, Jupiter, Neptun und Uranus) - Möglich, aber mich verfolgt es ja auch an andern Tagen...

Dienstag, 20. September 2022

Kunstgenuss


Im August verkaufte ich die Hörbuchrechte meines eBooks SHERLOCK HOLMES IM ALL, worüber ich mich sehr freute. Darüber hinaus kam ich mit meinem lieben Geschäftspartner überein, 12 Folgen der Serie groschenromanartig für Spotify (ab 1.11.22) zu schreiben. Doch meine Freude darüber endete jäh, als ich erfuhr, dass ich - noch bevor ich einen Cent gesehen hatte - diversen Behörden, wie z.B. FA und SVS Bescheid über mein Glück zu geben hatte. Letztere sandten mir sogar ein acht(!)seitiges Formular, das auszufüllen mir eine dreiviertel Stunde Lebenszeit abnötigte! Darin so sinnentleerte Fragen wie: Können Sie Ihre Arbeit auch delegieren? - Ja, sicher, ich halte mir nämlich einen Ghostwriter! - Und wenn ja, wie heißt er? - Ohne Michl, wohnt in Diogenes Tonne unter der Stadionbrücke. - Welche Hilfsmittel benötigen Sie zur Ausübung Ihrer Tätigkeit? - Meine Fantasie und ein Notebook! Oder glaubt ihr, ich beschäftige eine Muse, die mich küsst? Oder schreibe so wie überbezahlte Politiker (die trotz totaler Unfähigkeit noch in 3 - 5 Firmen Aufsichtsräte mimen dürfen - typisch: Der Staat begünstigt Reiche und sorgt dafür, dass Arme arm bleiben!) für ihre Diplomarbeit von andern ab??? - Haben Sie auch einen Arbeitgeber im Ausland? - Na klar, Donald Trump beschäftigt mich als Redenschreiber, ihr Flitzpiepen! - Freunde, ich sage euch, jetzt verstehe ich erst Thomas Bernhard, der für seine Theaterstücke ein Aufführungsverbot in Österreich erwirkte. Nicht aus künstlerischer Eitelkeit oder um die Stücke begehrter im Ausland zu machen, nein, aus purem Hass auf die Behördenschikanen, denen man als (Hunger-)Künstler ausgesetzt ist.

Montag, 19. September 2022

Würzige Witze

 
 Morgens regnete es, heftiger Wind wehte und es war auch noch eiskalt - kurzum, die Welt befand sich wieder mal mit meinem Innersten im Einklang. Dann las ich auch noch in der Zeitung, dass sich für den Abschied von der Queen die Leute in eine Schlange einreihen mussten, um in die eigentliche Warteschlange zu kommen - irre, was? Aber dazu muss man wohl Engländer(in) sein, um das zu verstehen. Und hier bei uns verteilte ein Rapper 10.000 Big Macs - Z! Also ich könnt nicht einmal 10.000 Stück Würfelzucker verteilen. Außer natürlich, IHR, liebe Freunde, kauft eins meiner Bücher, dann würde mir auch warm ums Herz werden.

Sonntag, 18. September 2022

Köstliche Intelligenz



Künstliche Intelligenz wird die Menschheit nicht überbieten können, liebe Freunde! Dazu gehört nämlich viel Heimtücke, zu denen Maschinen oft gar nicht fähig sind. 😉 Also seid beruhigt und lest gemütlich meine Bücher!!!

Samstag, 17. September 2022

Alltagsszenen

 


Die Absurditäten des Alltags erstaunen und inspirieren mich zu neuen Büchern, liebe Freunde. Wenn ihr auch Absurdes erlebt habt, schreibt es mir doch in den Kommentaren!

Freitag, 16. September 2022

Überraschend


Überraschend kann das Leben sein, liebe Freunde, vor allem, wenn man zu wenig Geld für zu viele Bedürfnisse hat. Das ist ein typischer Konflikt, an dem die meisten Zeitgenossen leiden und sogar psychosomatische Beschwerden daraus erfahren. Aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel - es wird euch überraschen - es ist das Lesen in preisgünstigen, spannenden Büchern, die meinem regen Geist entsprungen sind. Apropos entsprungen, heute sah ich eine Frau, die so originell gekleidet war, dass man sie nicht gleich einschätzen konnte. Professorin oder doch Psychiatriepatientin? Das hätte sich erst aus einer längeren Unterhaltung ergeben, auf die ich allerdings keine Lust verspürte. Das wäre eventuell zu einer negativen Überraschung geworden...

Mittwoch, 14. September 2022

Berater

 

Als Berater, oder Consulter, wie es so schön heißt, kann man sich eine goldene Nase verdienen. So passiert bei der ÖGK, denn bei der Kassenfusion beliefen sich die Beraterkosten auf geschmalzene 6,85 Millionen (!) Euro! Und das nur in der Fusionsphase 2019 - Ende März 2020, denn in der Integrationsphase waren es sogar 14,25 Millionen! Interessant wär auch, wer das Kanzleramt berät, denn jenes befahl in forschem Ton "Flagge auf Halbmast" auf allen Amtsgebäuden inkl. Schulen wegen dem Tod der Queen zu hissen - (Reptilien pflegen ja auch zu hissen)! Wusste gar nicht, dass sie auch über uns herrschte. Da fällt mir David Icke ein, der mal sagte: "In einer normalen Welt müsste die Queen im Buckingham Palace putzen, anstatt darin zu wohnen." Sie wohnte ja 1969 mal im Imperial, als sie auf Staatsbesuch in Wien weilte. Da erwischte sie die Hausdame dabei, wie sie im Badezimmer ihren Slip auswusch. Naja, wollte womöglich nicht, dass in der Wäscherei jemand den königlichen Duft schnuppern kann! Liebe Freunde, schnuppert doch mal in meine Bücher rein und kauft sie bitte! Ich hab nämlich nicht so viel Glück wie der gute Charles III., welcher steuerfrei (!) ein Millionenvermögen erbt...

Dienstag, 13. September 2022

Ein 13.


Wer abergläubisch ist, der findet immer einen Grund, warum es für ihn besser ist, das Haus oder gar das Bett nicht zu verlassen, liebe Freunde. Ich weiß jedenfalls einen Grund, der mit Aberglauben und dem 13. nix zu tun hat: MEINE BÜCHER, die zu lesen ein pures Vergnügen ist!
Übrigens schrieb die Queen an die Australier einen persönlichen Brief, der erst 2085 geöffnet werden darf. Was mag darin wohl stehen? Es kommt nichts Besseres nach, was? oder Vermisst ihr mich ein wenig? oder Halten euch meine Nachkommen zum Narren? oder auch ÄTSCH! Ich war doch ein Reptil und ihr Idioten habt es nicht geglaubt!

Montag, 12. September 2022

Da schau her


 

Zu geht's bei uns im Land, Freunde, da stehen in den Schulen anstatt Pädagogen nur Azubis, wie z.B. Studenten und zudem noch fachfremd ausgebildetes Personal, das die armen Kinder nun fachgerecht unterrichten soll! Die OÖ Nachrichten berichteten, dass heuer 38,4 % der Physikstunden von Laien abgehalten werden. (Na hoffentlich machen diese Laien keine professionellen Experimente, die schiefgehen könnten! Das fände ich ungeheuerlich!) In Informatik sind's übrigens sogar 67,7 %, aber da kann ja nix explodieren. Auch verhaltensoriginell verhielten sich zwei Betrunkene Besucher eines Mittelalterfestes, die ein Schwert gekauft hatten und dieses nun an einer Werbetafel in der U6-Station Spittelau testen wollten. Wahrscheinlich wähnten sie sich wie einst Don Quichotte von den Windmühlen bedroht! Liebe Freunde, wenn ihr von Langeweile bedroht werdet, empfehle ich euch das Lesen meiner Bücher!