Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 3. Januar 2018

zu schnell

Was man so alles erlebt, wenn man morgens durch die City spaziert! Am Petersplatz höre ich hinter mir ein Kind jammern: „Nicht so schnell, Papa!“ Ich drehe mich um und sehe einen Mann, der an einer Hand ein Kleinkind hinter sich herzerrt, das vom Neben-Her-Hopsen schon einen roten Kopf hat, den Tränen nahe ist und weiter quengelt: „Nicht so schnell gehen, Papa!“ Der Papa flüstert was, vermutlich, dass es ja regnet und er nicht nass werden will, bzw. verkauft ihm, dass er nicht will, dass sich der Kleine erkältet. Ich muss mich beherrschen nicht zu intervenieren, indem ich z.B. sage: „Der Kleine kann nicht so schnell laufen mit seinen Stummelbeinchen, Sie Rabenvater! BEGREIFEN’S DAS NICHT???“ oder: „Tragen Sie den Kleinen doch, oder haben’S was mit den Bandscheiben???“ Doch ich habe schon genug Probleme und will nicht mit Wildfremden einen Streit anfangen, zumal die beiden in ein Durchhaus einbiegen und Stille einkehrt. Der Regen wird stärker und ich beginne zu laufen, auf halbem Heimweg geht mir die Puste aus und ich erkenne: ich muss schnell etwas für meine Kondition tun! Dabei fiel mir obiger Witz ein; als ich heimkam hörte der Regen auf. - Freunde, lasst mich nicht im Regen stehen und kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen