Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 19. Januar 2018

Filmfehler

Für manche Cineasten machen Filmfehler erst den Reiz eines Kinoabends aus. Viele lauern regelrecht auf die Szene in Ben Hur, wo der eine Fanfarist zum Tröten ansetzt, weil er auf seine Armbanduhr vergessen hat und damit ein Super-Beispiel eines Anachronismus liefert. Auch ein Western, wo beim Duell der Helden am Himmel noch der Kondensstreifen eines Düsenjets prangt, ist gern gesehen. Nun hab ich eine YouTube-Serie entdeckt, wo Major-Movies ihre Fehler aufgelistet werden in weniger als 8 Minuten! Z.B. Riddick- Chroniken eines Kriegers. (Da hätte ich auch eine Frage: Diese Necromonger müssen scheinbar nix essen, woher nehmen sie dann die Energie? Hätte ich sie erfunden, würden sie sich von Menschenfleisch ernähren; im Notfall von Tierfleisch und bemerken: „Jö, so ein Schwein schmeckt sogar besser als ein Mensch! Vor allem ein Raucher!“) Sehenswert für solche, die der englischen Sprache mächtig sind: https://www.youtube.com/watch?v=ntgNB3Mb08Y
Keine Fehler befinden sich in meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen