Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 20. Januar 2018

Wohnwahnsinn

Wer sich über die hohen Mieten in Wien mokiert, der möge erst einen Blick ins Ausland werfen! Amsterdam, Stadtteil West: Einzigartige Chance. Mini-Appartement zu vermieten. - Was verlockend kling, ist verdammt klein und teuer: Acht (!) m2 um ‚nur‘ 550 €/Monat!!! Es hat zwar keine Toilette (die ist eine Etage tiefer und mit einem anderen Mieter zu teilen), dafür eine ‚Dachterrasse‘, welche allerdings nur ein Mini-Balkon von sechs m2 ist, auf welchem man sich jedoch durchaus ein Zelt aufstellen dürfte. Zusammen also magische 14 m2, wobei weder Bad noch Dusche vorhanden sind, aber man kann sich ja im Regen auf der Dachterrasse säubern!  Weitere Vorteile des Mini-Appartements sind die Nähe zum Leidseplein (mit Fahrrad nur 7 Minuten), Gas-, Wasser- und Internet-Anschluss! Kaution: 275 €, Mindestmietdauer: 6 Monate. Kündigungsfrist: 2 Monate. - Da muss man doch zugreifen!!! - Ein ganz andres Beispiel von Wohnwahnsinn ist das Projekt des schwerreichen chinesischen Unternehmers Ma Dadong: aus Sentimentalität ließ er sein uraltes Geburtsdorf, das von einem Stausee überflutet werden sollte, bestehend aus 50 bis zu 500 Jahre alten Häusern samt Wald, in dem er als Kind gespielt hatte, nach Maquiao, einem Vorort von Shanghai, übersiedeln. - Ich käme nie auf die Idee meinen Gemeindebau samt Prater woanders hinzuklotzen. Ich komme nur auf gute Ideen für amüsante Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen