Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 28. Januar 2018

Hobby

Ja, Freunde, jeder braucht ein Hobby. Der eine frisst Waschmitteltabs und postet sich mit Schaum vorm Maul auf Facebook und der andre sammelt z.B. Briefmarken. Beim Heimkommen fand ich gestern eine Ansichtskarte aus Salzburg vom 8.5.85! Lag neben dem Gemeindebau-Mistkübel - vermutlich nach einem Todesfall dort gelandet, weil die Erben in unendlicher Gier nach Brauchbarem suchten und Unverkäufliches aussortierten - und ich las den Text: Lieber Fritzl! Sitzen nass im Wirtshauts. Das hast du wieder erraten! Bussi Elfi - Jaja, dachte ich spontan, Salzburg ist eine verregnete Stadt, auch im Mai. Die Marke drauf riss ich ab: Josef Matthias Hauer, Entdecker des Zwölftonspiels. Den kannte ich noch gar nicht. Naja, vielleicht kann ich einem Sammler damit eine Freude machen, denn für viele ist das Betrachten der kleinen Bildchen wie eine Zeitreise. Stempel ist jedenfalls drauf - 5020 Salzburg. Wer weiß, vielleicht ist das Ding schon was wert… Das würde die Erben aber ärgern. - Freunde, ärgert euch nicht, sondern lest meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen