Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 31. Januar 2018

Neue Berufe

Wie ich der gestrigen Zeitung entnahm, gibt es einige neue Berufe (die meisten in der IT- und Medienbranche), in denen 2 Drittel der heutigen Volksschüler arbeiten werden, wie z.B.: Drohnenführer, App Developer, Cloud Computing Spezialist, UBER-Fahrer, E-Commerce-Kaufmann(frau), Ingenieur für autonome Fahrzeuge, YouTube Content-Gestalter, Social Media Manager, Big Data Analyst, Nachhaltigkeits-Manager, usw. Da fiel mir auch ein passender neuer Beruf für mich ein: Beschwerdebrief-Verfasser! Freunde, ich könnte mir eure Beschwerden anhören und sofort einen ausdrucksstarken Brief in eurem Namen darüberschreiben! Nur muss ich euch gleich fairerweise drauf hinweisen, dass nur eine 10 %-Wahrscheinlichkeit des Erfolges eines solchen besteht… Solltet ihr meine Fähigkeiten der trefflichen Formulierung testen wollen, dann greift getrost zu meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen