Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 20. Mai 2017

zu kurz!

Die alte Geschichte zu obigem Comic: in einem Affenkäfig will ein Affe eine Banane von einer Stahlstange pflücken, klettert rauf und wird von einem elektrischen Schlag getroffen. Daraufhin wagt keiner der Affen mehr einen 2. Versuch, auch als der Strom längst abgeschaltet ist. Man wechselt einen Affen aus und der will sogleich die Stange rauf, wird aber von seinen Kameraden dran gehindert, die ihm verständlich machen, dass es für ihn sehr ungesund ist, sich die Banane zu schnappen. Immer wieder, wenn nur ein Affe ausgetauscht wird, wiederholt sich das. Erst als alle Affen ausgetauscht werden, wagt wieder einer, die Stange zu erklimmen und pflückt nun die Banane. - Nur einen Politiker auszutauschen ist also im wahrsten Sinn des Wortes zu kurz gegriffen! Nicht zu kurz greift, wer meine Bücher liest!
Hier noch ein Youtube-Tipp zur dreckigen Weltpolitik: https://www.youtube.com/watch?v=6Q75ZLhJ0dY&spfreload=5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen