Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 3. Mai 2017

Offensichtlich


Es gibt immer Leute, die das Offensichtliche fragen, wie z. B. nach einem Friseurbesuch: „Hast du dir die Haare schneiden lassen?“ - und so die kreativsten Antworten herausfordern, wie z. B.: „Nein, ich bin die Rolltreppe runtergefallen und da sind sie mir abgebrochen.“ oder: „Nein, nur zu heiß geföhnt!“  oder: „Nein, das ist unsichtbar machender Haarspitzenlack!“ oder: „Nein, ich wurde von der Mafia entführt und habe sie überreden können, anstatt dem Ohr die Haare zu amputieren und meiner Familie zwecks Nachdruck zur Lösegeldforderung zu schicken.“ - Ich weiß nicht, wie ich jetzt auf den Kopftuch-Sager vom van der Bellen komme, aber der gute Mann hat auch das Offensichtliche nicht erkannt: Dass viele Frauen von (meist männlichen) Verwandten gezwungen werden, sich ein Kopftuch aufzusetzen. Also wenn schon ein Kopftuch aufsetzen, dann gleich ein rebellisches Palästinensertuch, wie es auch die legendäre Leila Chaled trug, die einst mit AK-47 und einem mit einer Patrone geschmückten Ring suggerierte, mit dem Gewehr verheiratet zu sein. Tja, scheint offensichtlich die bessere Wahl zu sein… Eine gute Wahl ist auch der Kauf meiner Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen