Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 31. Mai 2017

Warum


Die Frage nach dem Erfolg der anderen ist zwar berechtigt, aber leider sinnlos. Meist stellt sich heraus, dass die Erfolgsleute zu einem früheren Zeitpunkt, als es noch leichter war, durchstarteten oder uneigennützige Helfer hatten. Mit zunehmender Weltbevölkerung wird es immer schwieriger, sich gegen die übermächtige Konkurrenz zu behaupten. Schon vor Jahren erklärte mir eine Galeristin, der Kunstmarkt sei total übersättigt. Das führt leider zu einem dramatischen Anstieg der Zahl der Hungerkünstler. Bedauerlicherweise steigt dadurch jedoch nicht die Zahl der Helfer. Die sind womöglich selber damit beschäftigt, sich gegen die Überzahl der Mitbewerber durchzusetzen. Ein Teufelskreis. Wenn zu viele Menschen auf einem Hot-Spot zusammengepfercht leben müssen, steigt die Frustration, was wiederum zu Aggression führt und in Depression endet. Einerseits bietet mir meine Fantasie die Fluchtmöglichkeit aus der grau(sam)en Realität, andererseits kann ich die Früchte meiner Fantasie so schlecht verkaufen, obwohl das Lesen meinerBücher dem Leser ebenso ein Glücksgefühl vermitteln würde. Probiert es selbst aus, es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen