Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 12. Mai 2017

Ernüchternd

Als SF-Autor ist es für mich fast eine Pflicht, die ganzen UFO & Alien-Berichte von Betroffenen (vornehmlich aus den USA) anzugucken. Hier ein kleines ernüchterndes Resümee - ich schicke schon mal eine Trigger-Warnung voraus-, das nicht für alle geeignet ist, vor allem nicht für Zartbesaitete: Die Menschheit wurde von den Anunnaki als Sklavenrasse herangezüchtet, weil die sich nicht persönlich die Hände schmutzig machen wollten. Sie brauchten Goldschürfer, denn mit dem Gold konnten sie die brüchige Atmosphäre ihres Heimatplaneten wieder kitten und spielten sich als Götter auf. Dann verschwanden sie und ließen uns großmütig am Leben, kündigten sogar ihre Rückkehr an. Auch andere Götter besuchten und studierten uns. Manche gründeten sogar Basen in der Antarktis oder in Tunneln unter der USA. Auf Youtube geben sich Leute, die von Aliens entführt worden sind, das Mikrofon in die Hand. Sie berichten von medizinischen Untersuchungen und Belehrungen a la: Ihr zerstört euren Planeten (in der Bibel steht aber: Macht euch die Erde untertan!) oder: Ihr müsst euch schneller entwickeln (die Dinosaurier haben 600 Millionen Jahre Zeit gehabt und wurden dann erst von einem Kometen ausgelöscht). Gewisse Auserwählte berichten sogar von freundlichen E.T.s zwecks Weitervermehrung oder auch Heilung aufgesucht zu werden, mit einem Aussehen von Nosferatu bis Godzilla.
Es gehen die Meinungen darüber auseinander, wer genau kommt und wer schon immer da war und was die eigentlich planen. Sind wir deren Labor, ihre Farm, ihr Zoo (wir geben ja Affen auch Futter in Behältnissen, die schwer zu öffnen sind, um ihnen Langeweile zu vertreiben), ihr kostenloser Vergnügungspark, ihr Mülleimer, ihr Abstellkammerl, ihr Reality-Format, ihr Strafplanet, ihr Avatar-Sammelsurium oder nur ihr Irrenhaus?
Eins steht für mich fest: Die kommen nicht, um uns etwa zu helfen, sonst müssten sie das eine Prozent (superreiche) Menschen, das die restliche Menschheit unterjocht, aus dem Spiel nehmen. Aber das tun sie nicht und ich wage gar nicht Bücher darüber zu schreiben, warum.
Weiters scheint sich bald eine Wiederholung unseres Schicksals als Sklavenrasse abzuzeichnen: Der Mittelstand wird vorsätzlich abgeschafft. Der Grund ist, dass wir dann nur Reiche und Arme haben und letztere gezwungen sind, für die Reichen wieder als Sklaven zu roboten! Ob die Aliens dann den Reichen das Ruder aus der Hand nehmen, ist für uns schon egal…
Wer sich von solch traurigen Dystopien ablenken will, kann in meinen Büchern andere spannendeZukunftsszenarien finden.
Wer Zeitgenössisches mag, wird hier fündig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen