Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 9. August 2013

Gar nicht so unnützes Wissen

Beim Surfen im Internet entdeckte ich eine Seite für nutzloses Wissen. Da stand beispielsweise: Die "Door-in-the-Face-Technik" besagt, dass Menschen einem eher einen Gefallen tun, wenn man sie zuvor um einen viel größeren Gefallen fragt, bevor man seinen wahren Wusch äußert.
Das hätte ich halt viel früher wissen müssen. Dann hätte ich beispielsweise meine ungnädigen Verwandten gefragt: "Könntet ihr bitte die Erdachse ein wenig verschieben, damit wir auch so ein schönes Wetter haben wie in den Tropen?- Ach, das könnt ihr nicht, dann könnt ihr mit mir vielleicht nach Mauritius auf Urlaub fliegen!??" - Aber so sind wir leider nur im popeligen Gänserndorf gelandet. Aber egal, dank dem Treibhausklima haben wir ja jetzt sowieso alle unter der tropischen Hitze zu leiden. Langsam möcht ich schon auf Urlaub in die Arktis. Also, liebe Freunde, wer ladet mich auf so einen kalten Trip ein?- - - Niemand? OCH!! Könnt ihr mir dann vielleicht eins meiner Bücher abkaufen!?? Das reicht mir auch, weil kälter soll es angeblich schon ab morgen werden und meine Bücher werden vom Herumliegen bei Amazon leider auch nicht besser!
Die „Door-in-the-Face-Technik besagt, dass Menschen einem eher einen Gefallen tun, wenn man zuerst nach einem viel größeren Gefallen fragt, bevor man seinen wahren Wunsch äußert.
Die „Door-in-the-Face-Technik besagt, dass Menschen einem eher einen Gefallen tun, wenn man zuerst nach einem viel größeren Gefallen fragt, bevor man seinen wahren Wunsch äußert.
Die „Door-in-the-Face-Technik besagt, dass Menschen einem eher einen Gefallen tun, wenn man zuerst nach einem viel größeren Gefallen fragt, bevor man seinen wahren Wunsch äußert.
Die „Door-in-the-Face-Technik besagt, dass Menschen einem eher einen Gefallen tun, wenn man zuerst nach einem viel größeren Gefallen fragt, bevor man seinen wahren Wunsch äußert.Door

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen