Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 17. August 2024

OJE


 

Um mich für das Schreiben meiner Krimis in Stimmung zu bringen, gucke ich Crime Story Diaries auf YT. Zuletzt sah ich eine Folge, in welcher ein Papagei namens BUD den Kronzeugen mimte. Er wiederholte in seinem neuen Heim Phrasen, die er am Tatort, dem Haus des Besitzer-Ehepaares, hörte, darunter auch ein verzweifeltes: "NO! DON'T SHOOT!" Noch dazu in der Stimme seines Herrchens, des Opfers.
Dazu fällt mir noch die Story eines Schulkollegen ein, dessen Vater beim Heimkommen den sprechfaulen Papagei immer mit "Servas Deppata!" begrüßte. Eines Tages kam ihm der Papagei mit dem Schmäh-Gruß zuvor. Das schlaue Tierchen machte es sich zur Gewohnheit, Papa immer so willkommen zu heißen. Er kam dann gar nimmer so gern heim...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen