Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 22. August 2024

Einsichten


 


Meine Nachbarin vertraute mir an, dass sie unter Zahnschmerzen litt. "Gehen Sie nicht zu Frau Dr. G-H!", empfahl ich ihr. "Die ist selten da und hat eine schlechte Vertretung. Letztes Mal wollte diese Anfängerin mir einen 3-zinkigen Stockzahn plombieren. Auf meinen Hinweis, ihre Chefin hätte mir schon davor mal erklärt, da könne man nur mehr eine Krone machen, beschwor sie mich: SIE MÜSSEN MIR DOCH VERTRAUEN! Pah, ich kenn die Kuh kaum 3 Minuten, die schaut aus, als wär sie grad von der Uni geflogen und ich sollt ihr vertrauen - sicher nicht!"
Drauf die Nachbarin: "Ich werde in die Strohgasse gehen. Ach, ich wünschte, ich hätte einen Balkon, da tät mir der Zahn weniger weh." Drauf ich: "Machen Sie es so wie der Zuwanderer, dessen Brief ich in der Papiertonne fand. Der hatte ein Attest eines auch migrantischen Arztes, der ihm eine Lungenkrankheit bescheinigte und dem Wohnungsamt mitteilte, dass der arme Mann deshalb DRINGEND eine Wohnung mit Balkon bräuchte." 
"Z! Da sieht man's wieder", ächzte die Nachbarin. "Von denen kriegt man höchstens die Affenpocken." Ich musste lachen: "Haha, ad hoc fällt mir da der selige Prinz Philip ein, der hoffte, er werde nach seinem Tod als tödlicher Virus zurückkehren können, um gegen die Überbevölkerung zu helfen." - Die Nachbarin lachte und griff sich dann an die Backe: "Auweh, immer wenn ich lache, sticht mich der Zahn." - Tja, man kommt halt im Leben immer wieder zu seltsamen Einsichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen