Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 25. August 2024

Begegnungen

 


Beinahe täglich spaziere ich durch den grünen Prater und pumpe die Luft der teils noch unberührten Natur in meine Lungen rein. Stellenweise ist es auf den Feldwegen wie im Wald, wo auch Totholz herumliegt und braven Insekten eine Wohnstatt bietet. Füchse, Rehe, Hasen & Dachse kreuzen meinen Weg, und nicht selten auch gesprächige Artgenossen, wie zuletzt, als mich am Stadtwanderweg 9 eine Dame nach der Zeit fragte, die sie noch benötigen würde, um das Lusthaus zu erreichen. "Zirka 10 Minuten, wenn Sie schnell gehen, 20, wenn Sie bummeln."  In ihrem Antlitz war ein sorgenvoller Ausdruck zu erkennen und sie schien ihrem Ärger Luft machen zu wollen: "Mein Mann hat das Auto, wir sind erst kurz verheiratet. Jetzt, wo wir zusammenleben, kommt am Wochenende immer seine Teenagertochter zu Besuch. Ein HORROR! Ich hasse den aufsässigen Balg!" - "Sooo? Was macht sie denn? Sägt sie Ihnen die High-Heels von den Pumps, schneidet sie Ihnen die Knöpfe von der Seidenbluse oder wirft sie den Fernseher ausm Fenster?", hakte ich nach. - "Nein, sie gibt mir ständig freche Antworten, weiß alles besser und wirft mir böse Blicke zu." - "Da brauchen Sie sich nicht zu kränken, das ist für Teenies ganz normal und auch so ein Grund, warum ich kinderlos blieb. Trösten Sie sich, auch die biologische Mutter hat es mit dem Balg nicht leichter." Wie ich ihrer Miene entnehmen konnte, fand sie Trost in meinen Worten und stiefelte zuversichtlich Richtung Lusthaus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen