Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 7. November 2020

Unternehmer

Selbstständiger Unternehmer zu sein, bedeutet: ständig selbst zu arbeiten. Zu dieser Gruppe gehöre nun auch ich, nachdem ich auf Linkedin die Nachricht vom deutschen Jobcenter las: Erlöse aus dem Flaschensammeln gelten als Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit! - So leicht wird man bei unsern Nachbarn zum Unternehmer, im Umkehrschluss müssten die Geier dann den Flaschenkäufern auch die Rechnung dafür zahlen, sozusagen als kleine Unternehmensbeihilfe. Wenn das Schule macht und auch bei uns eingeführt wird, würden viele sagen: Schleichts eich, es Oaschlöcher! Ich würde sagen: Geht's in Oasch, weil in Himmel kommt's eh net! Aber das ist typisch: Vater Staat schaut drauf, dass seine Kinder nur ja nicht zu viel verdienen, außer sie sind Politiker. Da kann schon mal eine Frau Eder in vier (!) Aufsichtsräten sitzen und kassieren. Tja, so ist das auf der ungerechten Welt. - Freunde, macht die Welt gerechter und kauft meine Bücher, ihr werdet es nicht bereuen!
PS: Mein Krimi eignet sich auch als Geschenk für den kritischen Chef!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen